LWL-Kern Reflexion Test

LWL-Kern Reflexion Test

LWL-Kern Reflexion Test wird durch Optical Time Domain Reflektometer (OTDR) realisiert. Welche funktioniert wie RADAR, eine Hochleistungslaserlichtimpuls in der Faser und die Suche nach Rückkehrsignalen von rückgestreute Licht in der Faser selbst oder reflektiertes Licht von dem Verbinder oder Splice-Schnittstellen senden.

Nur eine kleine Menge an Licht wird zurück zum OTDR gestreut, aber mit breiter Prüfimpulse empfindlichen Empfängern und die Signalmittelung ist es möglich, Messungen über relativ lange Strecken zu machen. Da es möglich ist, die Geschwindigkeit des Impulses zu kalibrieren, da sie die Faser laufen nach unten, kann die OTDR Zeit messen, berechnet in der Faser und die Impulsposition korreliert, was es mit einer tatsächlichen Lage in der Faser in rückgestreute Licht sieht.

OTDRs können auch während der Installation verursacht Probleme im Kabel erkennen. Wenn eine Faser gebrochen ist, wird es als das Ende der Faser viel kürzer als das Kabel oder einem hohen Verlust Spleiß an der falschen Stelle angezeigt. Wenn eine übermäßige Belastung auf das Kabel durch Knicken oder zu eng einem Biegeradius angeordnet ist, wird es wie ein Spleiß an der falschen Stelle zu suchen.

Jera Preforms Test der Lichtwellenleiter - Kabel FTTH Tropfen auf Wellenlängen (1310, 1550 und 1625 nm). Wir verwenden OTDR YOKOGAWA AQ1200 in einer solchen Routine Qualitätstests, um unseren Kunden Produkte , die Anforderungen erfüllen haben.

Unsere Fabrik Labor ist in der Lage Draht Reihe von verwandten Standards Typprüfungen, um fortzufahren.

Willkommen bei Kontakt mit uns auf, um weitere Informationen zu haben.

 


WhatsApp Online Chat!

Fiber optic core reflection test

Fiber optic core reflection test

Fiber optic core reflection test is realized by Optical Time Domain Reflectometer (OTDR). Which works like RADAR, sending a high power laser light pulse down the fiber and looking for return signals from backscattered light in the fiber itself or reflected light from connector or splice interfaces.

Only a small amount of light is scattered back toward the OTDR, but with wider test pulses, sensitive receivers and signal averaging, it is possible to make measurements over relatively long distances. Since it is possible to calibrate the speed of the pulse as it passes down the fiber, the OTDR can measure time, calculate the pulse position in the fiber and correlate what it sees in backscattered light with an actual location in the fiber.

OTDRs can also detect problems in the cable caused during installation. If a fiber is broken, it will show up as the end of the fiber much shorter than the cable or a high loss splice at the wrong place. If excessive stress is placed on the cable due to kinking or too tight a bend radius, it will look like a splice at the wrong location.

Jera preforms test of Fiber optic FTTH drop cables on wavelengths (1310, 1550 and 1625 nm). We use OTDR YOKOGAWA AQ1200 in such routine quality tests, in order our clients can have products that conform requirements.

Our factory’s laboratory is capable to proceed wire range of related to standards type tests.

Welcome to contact us to have more details.

 


WhatsApp Online Chat !